Mittwoch, 8. August 2007

Ein Stöckchen von Susi...

...habe ich soeben aufgefangen, Dankeschön!!!
Ich kann mich dunkel erinnern, von Bianca mal ein Stöckchen bekommen zu haben, das ich unbeantwortet ließ - sorry-sorry! Ich weiß noch, dass es da um Ernie&Bert ging und weil ich das nicht so oft geguckt habe, habe ich im ersten Moment gedacht "Was schreibste da bloß?" und im Endeffekt hab ich's dann gelassen...
Aber nun geht's los zur Beantwortung von Susis Stöckchen:

Lieblings-Schlafklamotte?
Uiii, welch' fiese Frage...ich sag' nur soviel: Ich kann an Nicky und Frottee-Klamotten bei H&M in der Schlafabteilung nicht vorbeigehen...

Lieblings-Bettwäsche?
Im Winter dicke Frotteebettwäsche (jeder hat so seine Macken...) und im Sommer Seersucker-Bettwäsche. Ich finde, bei Glanz-Satin-Bettwäsche läuft man Gefahr, aus dem Bett zu fallen...

Lieblings-Schlafposition?
Komplett in meine Decke eingerollt...luftdicht verpackt sozusagen (zur Veranschaulichung: stellt euch einen in Folie gewickelten Weihnachtsbaum vor, mit verblasster roter Flauschbettwäsche drum rum...) - diese Antwort übernehme ich von Susi. Nichts ist schlimmer als nackte Füße, die aus der Bettdecke rausgucken...

Hast Du ein “Einschlafritual”?
Nein, eigentlich nicht. Schlafe meist ganz schnelle ein und dann auch in den meisten Fällen bis zum nächsten morgen durch.

Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Knuddelkissen mit -ratet selbst!- Frotteebezug! Selbstgenäht aus einem Handtuch, ganz-ganz toll!

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
lesen oder einfach warten

Wie groß ist Dein Bett?
französisch

Wie viele Kissen hast Du?
3: Kopfkissen, Knuddelkissen und dickes Kissen, um mich in meinem Metallbett beim Lesen daran lehnen zu können

Linke oder rechte Seite?
Immer an der Wand. Bei Marc links und bei mir rechts.

Wie lässt Du dich wecken?
Handywecker - für alles vor sechs Uhr und an wichtigen Klausurschreib- oder Arbeitsanfang-Tagen zur Sicherheit auch (10 Minuten später) mit einem klassischen Rasselwecker, den mir meine Freundin mal geschenkt hat.

Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
10 Minuten Schlummerzeit sind ganz toll - aber auch nur, wenn ich irgendwan nach sechs Uhr aufstehe, vor sechs Uhr zählt jede Minute Schlaf.

Dein erster Gedanke am Morgen?
Huch, ist die Nacht schon wieder rum?

Was machst Du um wach zu werden?
aufstehen

In diesem Sinne: Schlaft schön!
STEFFI

1 Kommentar:

filleboheme hat gesagt…

Juhu, gefangen! :)

Das Stöckchen mit der Sesamstraße hab ich damals übrigens auch gefangen & nicht beantworten können!